VIDEOS

       

 

 

 

 

.
.
.

  Was machen Selbsthilfegruppen?   
der KISS-Schwerin-Imagefilm mit einem Beitrag unserer SHG GRIESE GEGEND

Kurzfassung (unsere Gruppe)

Immagebeitrag für die Spendenaktion "HAND IN HAND" des NDR vom Dezember 2019
Holger Hemmer (Rostock) Leiter der SHG Rostock berichtet
Leben mir Prostatakrebs
(
erreichbar bis Dez,2020)

 
     

"Vielen ´Dank für das Gespräch"
Wie Freddy lernte, dass Monster zu lieben Eine lebensbedrohliche Diagnose lässt Freddys Welt zusammenbrechen. Flucht, Panik.
...

 

Betrug statt Spitzenforschung
Wenn Wissenschaftler schummeln

Eine harmlose Recherche zu Superfoods entpuppt sich völlig unerwartet als Wissenschaftsskandal, in den Top-Universitäten, Spitzenforscher und sogar eine Wissenschaftsministerin verstrickt sind. Immer häufiger veröffentlichen Wissenschaftler ihre Forschungsergebnisse in Open Access Magazinen, die ohne Qualitätskontrolle auch "Schrottstudien" abdrucken. Experten schlagen Alarm, dass das ganze System bedroht sei, wenn immer öfter schlechte Forschung unter dem Deckmantel der Wissenschaft in Umlauf gerät. Wie funktioniert das System in der Praxis? Der Autor Peter Onneken hat es ausprobiert. Mit der Behauptung: Chia-Samen machen schlau, schaffte er es in Fachzeitschriften und auf Konferenzen. Schaden kann schlechte Forschung aber auch dem Verbraucher, vor allem wenn es dabei um Leben und Tod geht. Autor/-in: Peter Onneken

WDR - QUARKS - 45 Min
Video verfügbar bis: 24.07.2023 · 21:00 Uhr
auch bei YOU TUBE auffindbar